Verfügbarkeit

Strandhotel Duhnen erhält “DEHOGA Umweltcheck”

Erneute Auszeichnung für umweltbewusstes und nachhaltiges Handeln

 

Wir dürfen uns wieder über die Auszeichnung mit dem DEHOGA Umweltcheck in Gold freuen! Bei der erneuten Prüfung konnten wir uns in der Bewertung verbessern, was bestätigt, dass sich die Investitionen der letzten Jahre im Bereich Umwelt- und Klimaschutz auszahlen und, dass praktizierter Umweltschutz und wirtschaftlicher Erfolg sich nicht ausschließen – im Gegenteil!

Wir wollen weitermachen und uns stetig verbessern!

 

Als Gast im Strandhotel wird das für Sie in unterschiedlichen Bereichen sichtbar. Die Zimmer haben wir mit einer digitalen Gästemappe – dem „SuitePad“ – ausgestattet. Hierüber können die Gäste zum einen zielgerichtet und ohne Papieraufwand informiert werden und zum anderen Dienste wie die „Green Option“, das Verzichten auf die Zwischenreinigung, in Anspruch nehmen. In unserer renommierten Küche des Restaurants “Vier Jahreszeiten” wird zudem großer Wert auf regionales „Fine Dining“ gelegt, was bedeutet, dass Speisen aus frischen, saisonalen Produkten der heimischen Region zu feinen Kreationen gezaubert werden.

Weiterhin möchten wir die Kooperationen mit regionalen Partnern ausbauen. Dies geschieht bei der Auswahl unserer Lieferanten sowie in der Zusammenarbeit mit benachbarten Nationalpark-Partnern. Im August haben wir uns z .B. beim Biosphärenkonzert des Wattenmeer Besucherzentrums in Sahlenburg beteiligt.

 

Wir freuen uns auf den weiteren gemeinsamen Weg zu immer mehr Nachhaltigkeit!